Über die Tauchschule kam Anfang diesen Jahres eine ungewöhnliche Anfrage an den Club. Eine Schwimmteich-Besitzerin aus Oberriet suchte nach Tauchern die Ihr beim mähen des Seegrases behilflich sein konnten. Kurzerhand hat der Vorstand nach Freiwilligen gesucht und einen Termin fixiert. Am Samstag, 20 . Januar war es dann soweit. Gemeinsam mit Helfern an Land machten sich 3 TGWler an die Arbeit.
Der Schwimmteich wird durch Wasser aus dem Alpstein gespeist. Durch den Regen der vergangenen Tage drückte genug Wasser in das Becken um das Seegras an einen Punkt zu spülen. Das erleichterte die Aufgabe für uns Taucher. Wir mussten bei anfänglich etwas trüber Sicht lediglich die Stängel etwas bündeln und dann möglichst nah am Grund, das Gras mit samt Wurzeln ausreissen. Ziemlich schnell verwandelt sich das Wasser in eine dunkle brühe und man hatte null Sicht.
Nach einer guten Stunde war die Arbeit getan. Nach getaner Arbeit konnten sich die Taucher an einer grossen Feuerstelle wieder aufwärmen. Der Glühwein half seinerseits, dass einem wieder schnell warm wurde. Unsere Gastgeberin Petra, bewirtete alle Helfer fürstlich mit Speis und Trank. Dankbar, dass alles so gut und schnell geklappt hat, verweilten alle noch etwas am gemütlichen Feuer.
[flickr_set id=“72157690864627291″]