Wir gehen nicht nur tief – sondern auch hoch 🙂
Ab auf den Bergsee «Plansee» im Tirol!
Um 10 Uhr fuhren wir von unserer Füllstation in Widnau ab und machten uns auf den Weg Richtung Plansee. Nach ca. 2 stündiger Fahrt wollten alle nur noch ins Wasser😁. Wir genossen die herrliche Unterwasser-Sicht und erkundeten die fantastische Unterwasserwelt, welche sich in seinen schönsten Farben zeigte.
Tauchen macht bekanntlich hungrig, also gabs erst mal Kuchen und Kaffee da es erst sechzehn Uhr war. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich für die Kuchenbäckerin bedanken. Er war sehr lecker😍. Diejenigen von uns, welche im nahegelegenen Ort eine Unterkunft buchten, bezogen ihre Zimmer.
Eine grosse Pause gab es jedoch nicht, denn wir waren wieder zum Abendessen verabredet. Ganz klassisch gab es Wienerschnitzel und Pommes mit viel Unterhaltung😆 im MusterAlpe Restaurant. Den Nachttauchgang durften wir natürlich nicht auslassen. Es gab jede Menge zu sehen. Alle paar Zentimeter fand man Krebse, einen Eglischwarm mit so manchen grossen Egli’s und beim genauen Hinschauen entdeckte der Taucher auch Groppen. Nach diesem sehr lohnenswerten Tauchgang waren alle mehr oder weniger müde und machten uns auf ins Bett.
Nach Plan wäre der nächste Halt wohl der Urisee gewesen. Da wir jedoch erfahren haben, dass die Sicht dort ziemlich mässig ist, haben wir uns für einen erneuten Tauchgang am Plansee entschieden.
Nach dem wir unsere Tauchflaschen in der hauseigenen Füllanlage vom Planseecamp füllen liessen, gings schwups ins Wasser.
Vor der Heimfahrt stärkten wir uns im Restaurant Forelle, bevor wir uns wieder ins Auto setzten. Alle hatten sichtlich Spass und genossen das gemütliche Beisammensein. Also ein sehr gelungenes Wochenende!
Posted on