Brevetfeier 2023

Home » Bericht » Ausbildung » Brevetfeier 2023

Die Brevetfeier symbolisiert den erfolgreichen Abschluss unserer Tauchschüler. Dieses Jahr durften wir acht Schüler bei den CMAS D1- & D3-Kursen begleiten und heute sogleich feiern.

Die Truppe haben in den vergangenen Monaten erfolgreich alle Theorie- und Praxisblöcke absolviert. Für die Übergabe des Zertifikats fehlte allerdings noch eine letzte Übung …

Tradition

Der heutige Anlass ist zu einer langen Tradition geworden, bei welcher sich Schüler, Tauchlehrer und alle Helfer zu einem gemütlichen Abend treffen. Zunächst wurden alle mit köstlichen Grillladen und verschiedenen Salaten verköstigt. Danach mussten die Anwärter jeweils noch zwei letzte Übungen bestehen, um das ersehnte Tauchzertifikat zu erlangen.

Game on

Mit einem Handicap mussten zwei Challenges bewältigt werden. Zum einen mussten die 2er Teams mit einem Schluck Wasser im Mund ein Wort aus dem Taucher-Fachjargon aussprechen und die Zweitperson musste das Wort erkennen.
Die zweite Probe bestand aus einem 10-fachem Dreh um die eigene Achse mit darauffolgendem „Eierlauf“.
Das Schlussklassement bestimmte danach den Alkoholcocktail in der Mischung und Menge … Prost!

Geschafft!

Nachdem darauffolgend die Taucher-Brevets ausgehändigt wurden, liessen wir uns mit leckeren Desserts verköstigen. Den Abend haben wir gemütlich ausklingen lassen und gleichzeitig schauen wir bereits mit Vorfreude auf die Tauchkurse im 2024.

Wir wünschen den Tauchern für ihre Zukunft unter Wasser: „Guat Luft!“

Haben wir dein Interesse geweckt?
Auf unserer Ausbildungsseite siehst du die ganze Palette an Kursen welche wir anbieten.

Posted on